Wandern Bergtouren

Grande Traversata delle Alpi (Italien)

  1. Tag
  2. Tag
  3. Tag
  4. Tag

  5.-7. Tag
  8.-11. Tag

1. Tag: Mo, 19.07.99
Molini - A. Pian Lago (9 km)

Im Schweiße unseres Angesichts bewältigten wir den Aufstieg. Zu Mittag gerieten wir in ein Gewitter, was wir dann in einer Hütte abwarteten.

2. Tag: Di, 20.07.99
A. Pian Lago - Campello Monti (8 km)

oben: Kirche von Campello Monti am Abend. Diese Ortschaft wird nur im Sommer bewohnt

links: Aufstieg von der A. Pian Lago auf den ersten Pass.




3. Tag: Mi, 21.07.99
Campello Monti - Santa Maria di Fobello (15 km)

Aufstieg von Campello Monti auf den Paß. Früher war das die Verbindung nach Rimella, über den auch die Leichen getragen wurden. Unsere Rucksäcke dagegen waren nicht so schwer.


Auf dem Sattel gab es erstmal anständig Frühstück mit Kaffee.

Die Sonne lachte vom Himmel und kurze Zeit später knatterte ein Hubschrauber vorbei, um mal wieder Einwohner mit Gütern zu versorgen.

Die Sonne knallte immer mehr vom Himmel und eine erste bewohnte Ortschaft tauchte wieder auf. Erstes Etappenziel war Rimella, was hinter der ersten Absatz lag. Dort gab es zur Erquickung was zu trinken und ein Eis.




4. Tag: Do, 22.07.99
Santa Maria di Fobello - Carcoforo (10 km)

Der Weg führte uns über einen ausgebauten Handelsweg. Zu beiden Seiten war er mit Steinen ausgelegt und daher recht bequem zu gehen. Bevor wir jedoch die Alm erreichten, auf der es frische Milch und Käse gab, mußten wir eine kleine Verschnauf- pause einlegen

Das spannenste in Carcoforo war der Hubschrauber, mit dessen Hilfe ein altes Haus im Dorfkern einen neuen Dachstuhl bekam. Das ganze Dorf schaute zu.

      5. - 7. Tag